Person

Johannes Nakayama

M. Sc. RWTH
Nicht verfügbar
Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft

Adresse

Gebäude: 4731
Raum:  
Campus-Boulevard 57
52074 Aachen

Kontakt

WorkPhone
Telefon: +49 241 80 49229
 

Beschreibung

Johannes Nakayama ist seit Februar 2021 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Human-Computer Interaction Center und Lehrstuhl für Communication Science. Er arbeitet im Forschungsprojekt KISTRA, wo sein Schwerpunkt auf der Erforschung von Emergenzaspekten von sozialen Prozessen im Internet liegt. Als studentische Hilfskraft unterstützte er zuvor ab 2018 die Nachwuchsforschungsgruppe Digitale Mündigkeit, in der er an zahlreichen Publikationen zu verwandten Themen mitarbeitete.

Sein Masterstudium im Fach Technik-Kommunikation mit Schwerpunkt Informatik schloss er 2020 erfolgreich mit seiner Masterarbeit ab, in der er mit agentenbasierter Modellierung den Einfluss von individuellen Schutzhandlungen auf die Ausbreitung von Infektionskrankheiten untersuchte.